Trummer & Nadja Stoller im Konter in Wetzikon

Da das Seewasser noch nicht die angenehme Badetemperatur erreicht hat, entscheide ich mich, den Samstagabend indoor – mit Trummer & Nadja Stoller zu verbringen. Die beiden – und ihre Mitmusiker – sind heute Abend Gast im gemütlichen Konter, mitten in Wetzikon.

Nadja Stoller eröffnet den Abend und entführt uns auf ihre musikalischen Reisen. Mit der Handorgel und ihrer „Beatmaschine“ sowie diversen Klang – Instrumenten lässt sie uns teilhaben am Frühling, der Liebe und den Freundschaften. Bei einigen Songs wird sie von Trummer sowie seinen Musikern unterstützt – was den Abend um so spannender macht, da nicht wirklich zwei unabhängige Konzerte stattfinden!
Ich bedanke mich innerlich beim schönen Wetter, hat dies doch zur Folge, dass sich nicht sehr viele Leute in das Konter zwängen und ich mich für das Trummer Konzert gemütlich auf einen Stuhl zurückziehen kann. Da lausche ich den instrumentalen Höhenflügen sowie den sinnlichen Texten. Immer wieder muss ich aufstehen um mitzuwippen oder um die Mimiken der Musiker anzuschauen… Muso als Schlagzeuger wurde zwar in die Ecke gedrängt, was aber nicht bedeutet, dass wir auf sein Können verzichten müssen!

Ja, es macht Spass, vorallem auch, weil sich die kommunikativen Leute nach draussen verziehen und im Konter wirklich der Musik gelauscht wird. Bei den ruhigen Klängen getraut sich beim Songende fast niemand zu klatschen – was dem Konzert eine besondere Spannung verleiht!
Erfüllt von einem warmen „wieder so en Nacht“ fahre ich auf die A1 und dem Aargau entgegen. Mit dem Wissen – für gute Musik ist kein Weg zu weit und „es chunnt scho guet“!

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail