Span am 9andgo.ch Benefizfestival in Müllheim

Die seit Jahrzehnten bekannten Span stehen auf dem Programm und prompt wird das Publikum auch etwas älter, jedoch nur geringfügig zahlreicher. Es gibt ja auch noch diverse Verpflegungs- und Trinkmöglichkeiten und in der Kaffeestube ist es sowieso wärmer.

Span ist eine weitere Band aus dem Grossraum Bern, welche an diesem Festival spielt. Getreu dem Berner Klischee ist der Gitarrist noch nicht bereit, die Bühne zu stürmen, obwohl die Ostschweizer Moderatoren die Band schon längst angekündigt haben.

Die älteren Herren mit dem Sprössling am Schlagzeug machen einen frischen Eindruck, doch immer wieder haben sie Lieder im Repertoire, welche mich gar nicht ansprechen und eher langweilig daherkommen, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung. Bei „Louenesee“ schunkeln die Leute im Takt und dann bringen sie auch die fesselnden Songs, welche alle mitreissen. Da ich viele Songs von Span nicht kenne, versuche ich mich auf den Text zu konzentrieren. Der Ton ist allerdings so schlecht, dass man kaum ein Wort verstand.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail