Myron im Alpenrock in Kloten

Im Herbst 2007 habe ich mal etwas erzählen hören von einer neuen Band Namens Myron. Diese werde einschlagen wie eine Bombe… In den letzten Monaten habe ich dann beobachtet, wie sie von der Plattenfirma „gepuscht“ werden und von den Radiostationen auf und ab gespielt werden. Ja und nun stehe ich im Alpenrock um diesen Hype selber zu erleben.

Myron das sind: Manuel Gut am Gesang & Gitarre, Chris Haffner an der Gitarre, Cyrill Messmer an der Gitarre, Marco Blöchlinger am Bass und Fred Hermann am Schlagzeug. Den wirklichen Kern – alias Myron – bilden Manu & Chris.
Das Alpenrock ist voll – Sony BMG hat eingeladen und die Leute sind gekommen (ich denke Eintritt bezahlt haben einige Wenige).

Nach dem obligaten Alpenrock Gewitter ertönt ein rauschendes Intro, welches sich als Radio entpuppt, zum Glück findet sich schnell die richtige Frequenz und Myron ist „on air“. Die Herren rocken los, leider verhält sich das Publikum ziemlich verhalten und weiss noch nicht so recht, ob es abgehen will… Ich wünsche mir, dass Manu als Frontmann mehr animiert und seine Bühnenwildsau, welche sicher in ihm steckt – davon bin ich überzeugt – weckt. Sie spielen sich durch ihre CD – und heizen das Publikum mit bekannten Covern an. In meinen Augen springt der Funke zu wenig. Ich für meinen Teil werde nicht mitgerissen.

Voller Freude erwarte ich ihre aktuelle Single „Say you Want me“, welche sie dementsprechend ankünden. Die Instrumente spielen, die Stimme setzt ein und jetzt, ja sie legen los, lassen die Gitarre jaulen – leider nein… Sie werden wieder ruhiger, die akustische Gitarre steht im Mittelpunkt und der ganze Aufbau geht Bach ab… Beim Refrain kommt dann nochmals ein bisschen Stimmung auf. Ich bin aber überzeugt, aus diesem Song lässt sich live viel mehr herausholen – da kann getobt, gestampft, gekreischt, … werden.

Nun, ich für meinen Teil lasse mich gerne überraschen wie sie sich weiterentwickeln und werde sie in ein paar Monaten gerne wieder live anschauen / anhören gehen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail