Lunik an den Musikfestwochen in Winterthur

Als allerletzte Band an den diesjährigen Musikfestwochen waren Lunik an der Reihe. Es ist bereits Jahre her, seit ich die Gruppe das letzte Mal live gesehen habe. Damals fand ich die Songs super schön zum hören, ihre Show aber tot langweilig.

Entsprechend war ich gespannt, was sie hier bieten würden. Der Bühnenaufbau war schon mal riesig, was nach Anna Ternheim (nur Klavier oder Gitarre und Gesang) doch ziemlich schnell möglich ist. Da kamen zusätzliche Lichtanlagen zum Vorschein und einiges an Insturmenten. Den Anfang gestalteten sie dann ohne Jael, nur instrumental – untermalt mit einer ausgeklügelten Lichtshow.

Ich glaube die Art der Songs ist allen bekannt – oder gar die Songs an sich – sind sie doch immer wieder im Radio zu hören. Durch die Untermalung mit ihrer Lichtshow wurde es mir diesmal gar nicht langweilig beim Zusehen.
Die Songs gefallen mir noch immer – aber mit diesem Livekonzept sind sie für mich auch wieder eine Band für den Livegenuss geworden.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail