Junes im Fjord / Nordportal in Baden

Warum es sich manchmal lohnt, nach einer Plattentaufe nochmals ein Konzert zu besuchen – oder wie genussvoll Konzerte im Fjord sein können…

Junes entern die Fjord Bühne und vom ersten Pianoklang an herrscht andächtige Stille, welche nur von der Musik unterbrochen wird.
Die aus St.Gallern, Zürchern und Aargauern bestehende Band spielt sich durch ihre drei Alben, lässt uns teilhaben an komplizierten Liebschaften und mystischen Klängen. Im Gegensatz zur Plattentaufe herrscht Ruhe und die Band macht einen sicheren Eindruck.
Genussvoll lehne ich mich zurück, lausche ich der tragenden Stimme von Daniel Hauser und lasse ich meine Gedanken treiben. Faszinierend, mit welcher Ruhe uns die 6 Herren musikalisch durch den Abend begleiten. Gesprochen wird nicht viel – es wird vor allem musiziert und untereinander mit der Mimik kommuniziert. Als das Barpersonal die Lampen dimmt fliesst das ganze in eine noch intimere Stimmung.

In meinen Augen eine Band welche nicht unterschätzt werden darf – dies lässt sich auch belegen mit der Tatsache, dass mindestens zwei Konzertbesucherinnen am Hurts Konzert auf Junes aufmerksam wurden und deswegen heute nach Baden gefahren sind!

Ich danke den anwesenden Leuten im Fjord von ganzem Herzen – schön, dass es immer wieder Menschen gibt, welche der Musik wegen ein Konzert besuchen :-). Auch wenn das meistens die Konzerte sind, welche sich danach nicht mit Worten beschreiben lassen, weil sie einfach einmalig sind *g*.

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail