Zibbz am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Guten Morgen Brienz! I wanna be your Chocolate Cake oder doch Welcome to L.A.! Zibbz ist die Band, die heute Wellen im Brienzersee schlägt.

Die Band aus Boswil begrüsst ein paar verschlafene Gesichter im Festzelt. Dazu zahlreiche Familien und Sonntagsausflügler. Sofort geht’s kräftig los, Zibbz ist quasi der Wecker des Festivals.
Die Geschwister Coco und Stee stehen zusammen mit Gitarrist und Bassist auf der Bühne. Coco mit der Löwenmähne singt und Stee ist die schillernde Figur hinter den Drums. Ein Schlagzeuger, der hinter seinem Instrument gefesselt zu sein scheint. Bis er mit seiner selbst gebastelten Trommel nach einem ruhigen Song im Publikum auftaucht – dies macht ihm sichtlich extrem Spass.
Zibbz bringt auch ein paar lustige Instrumente mit. Das Rollpiano ist zwar heute nicht mit dabei. Frieda, die bunte Kindergitarre ist jedoch total bereit. Sie begeistert einfach alle. Auch sonst wird dann und wann einen Lärmer aus der Kinderspielwarenabteilung auf die Bühne geholt. Diese Toys machen die Bühnenshow von Zibbz erst recht spannend.
Heute in Brienz gibt es auch noch eine Live-Premiere. Dazu drängen sich sämtliche Menschen dieser Band dicht an dicht auf’s Schlagzeugpodest, damit alle nötigen Instrumente bedient werden können. Und der Song, der dann folgt, fägt so richtig.
Zibbz – meine Entdeckung des Sommers. Geht auch hin und geniesst eines der energiegeladenen Konzerte!
Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail