Van Golden am Openair Hochybrig 2010

Die Nacht auf dem Zeltplatz war so ruhig, dass diese prompt etwas länger gedauert hat als geplant. Erst zum Konzert von Van Golden treffen wir im Gelände ein. Die Zwillingsschwestern Marisa und Raphaela spielen mit ihrer Band auf der Zeltbühne.

Die beiden Energiebündel wecken uns mit Mundartsongs. Sie präsentieren auch ihre neueste Single „Dihei“ oder ihr wohl berühmtester Song „Labyrinth“. Das Publikum scheint jedoch noch etwas verschlafen und mag nicht so wirklich mitsingen.

Etwas eigen wirkt für mich die Bekleidung der beiden. Warum sind die Pyjama-artigen Hosen silbern und nicht etwa passend zum Namen golden?

Umso überzeugender dafür die Tanzeinlagen. Das Konzert von Van Golden ist nicht nur einfach Musik, sondern eine Show. Die beiden bewegen sich perfekt synchron. Auch sonst bewegen sie sich auf der Bühne instinktiv ähnlich.

Zum Schluss gehen wir „in Süde, ad Sunne“ und hoffen insgeheim, dass dieser Song den in der Nacht gefallenen Schnee ein paar Höhenmeter weiter oben sogleich wieder wegputzen würde.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail