Valeska im Ventil in Baden

Warum nicht auf dem Heimweg kurz im Ventil vorbeischauen… Gesagt getan, nun stehe ich im warmen, gut gefüllten Ventil und lausche dem Gesang von Valeska Steiner sowie Fiona Daniel. Die beiden Zürcherinnen entführen mich in eine Welt voller Liebe, Trauer, Wut, Glück – kurz in das Leben… Unterstützt werden sie von Marco Clerc am Bass, Marc Hufschmid an der „Drumsmachine“ sowie Simon Rupp an der Gitarre.

Weit weg rückt der Gedanke, dass die Nacht kurz und der Tag danach lang sein wird – ich geniesse und lasse mich treiben. Zwischen den Liedern bringen mich die zwei Frauen immer wieder zum schmunzeln – wenn sie erzählen, warum die einzelnen Lieder entstanden sind, was die Geschichte hinter der Geschichte ist.

Mal klingt die Musik leise, dann wird es lauter, rockiger mit einem feinen Country Rhythmus. Ich kann nicht genau definieren, was sie beiden für einen Musikstil präsentieren, was ich aber weiss, mich spricht ihre Musik an und ein Abend mit ihnen kann ich jederzeit empfehlen.

Und wer weiss, vielleicht das nächste Mal mit der Band von Valeska – es sind dies Michi Chylewski und Adrian Stern *g*.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail