Trummer im Albani in Winterthur

„gschyd wär anders… aber o das füehrt niene hi…“ mich führt der Weg heute Abend zu Trummer in das legendäre Albani, mitten in Winterthur!

Trummer – genau, das ist der sinnliche, nachdenkliche Mundart Musiker aus Frutigen. Bei seinen Konzerten können sich die rockenden Beine erholen und das Herz wird aufgeladen. Doch halt – das ist ab sofort nicht mehr so!

„Fürne Königin“, das aktuelle Album ist gespickt mit rockigen Elementen und schnellen Worten. Trotzdem, ich lehne mich auf meinem Bänkli zurück, schliesse die Augen und lausche den sinnlichen Texten des Berners. Leider klingen diese heute Abend teilweise ein bisschen verzerrt oder unverständlich. Doch immer wieder tauchen sie auf, die Passagen welche ein paar Tage später noch in den Ohren nachklingen, in meinen Gedanken haften bleiben, meinen Alltag versüssen. Wer hat sich zum Beispiel nicht auch schon gewünscht mit ihm oder ihr in ein Paralleluniversum abzuzischen?

Trummer live bedeutet auch ganz viel Unerwartetes – kann mir jemand erklären was Muso Stamm immer wieder am Schlagzeug ankleben muss?

Trummer live bedeutet aber auch Bekanntes… „chunnt scho guet“ oder eben „gschyd wär anders“ gell Jenä?

Wie auch immer, der Abend macht Spass – stimmlich passen Nadja Stoller und Trummer perfekt zusammen. Und die diversen eingesetzten Instrumente runden das Ganze ab und versprechen „ich komme bald wieder“.

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail