Trummer & Ackle Hendrix im Theater am Gleis in Winterthur

Molton – die stille Konzertreihe in Winterthur – lädt zum Saisonabschluss ein und überlässt die Abendgestaltung dem Berner Liedermacher Trummer. Dieser überzeugt den Aargauer Tastengott Hendrix Ackle mitzukommen und ich verspreche mir davon einen genussvollen, entspannten Abend!

Nach der humorvollen musikalischen Einstimmung durch Dr. Farfisa schlendern die beiden Herren auf die Bühne.
Trummer setzt sich auf den knarrenden Stuhl, nimmt die Gitarre auf die Knie und entführt uns in seine musikalische Welt. Mal erzählen seine Geschichten von der (verlorenen) Liebe, mal von der Trostlosigkeit des Alltags. Zwischendurch schwingt Glück durch, mehrheitlich ist es aber die Traurigkeit, die Melanchonie welche seine Texte prägt.

Gegenseitig begleiten sich die beiden bei ihren eigenen Liedern oder lassen sich darauf ein, Covers mit ihren Versionen nachzuspielen.

Als Trummer sich von der Bühne zurückzieht, überzeugt Hendrix Ackle – er arbeitet zur Zeit an einem Solo Projekt – mit seinen Bluesig-jazzigen Liedern an den Tasten. Faszinierend ihn von der Seite zu beobachten, die spiegelnden Hände im Flügel zu sehen und dabei von den Melodien und seiner Stimme irgendwohin getragen zu werden.
Im Theater am Gleis herrscht wirklich Stille und wir getrauen uns fast nicht zu klatschen, so gefesselt sind wir von der Ruhe, welche uns ermöglicht, die Musik zu geniessen!

Danke euch beiden für diesen genussvollen Abend, für mich hättet ihr noch ewig weiterspielen können… Wer nicht dabei war, am 16. April präsentiert Hendrix Ackle sein Soloprogramm im Salzhaus in Brugg – geht vorbei und geniesst für mich mit *g*.

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail