Tomazobi an der Badenfahrt in Baden

Komisch, heute bei der Arbeit werde ich immer wieder angeschrieben (per sms oder im MSN) „hey, chunnsch au cho Tomazobi lose a de Badefahrt, die sind imfall super“!

Anscheinend haben die 3 Berner Troubadouren an einigen Openairs überzeugt und sind daher in aller Munde.

Zu Recht, meiner Meinung nach. Nach halb acht füllt sich der Schlossbergplatz immer mehr und das Publikum zitiert Textzeilen aus dem aktuellen Programm, bis die Jungs endlich auf die Bühne kommen.


Ja und sie geben alles… Gitarrentusch – Olé, viele Hände wissen was sie zu tun haben und recken sich in die Höhe.

Von Mani Matter bis Red hot Chili Peppers wird alles gecovert was eine einigermassen eingängige Melodie hat. Natürlich nicht mit dem Originaltext sondern mit ihren Worten und vor allem mit ihren Gestiken / Mimiken. Dank der riesigen Freiheitsstatue direkt gegenüber der Bühne stellen die drei Herren auch ihr Programm um. Schliesslich haben sie ja auch einen „american-song“ für uns bereit. Auch sonst geben sie heftig gas. Sie scheinen voll im Element und stacheln sich gegenseitig an, schaukeln sich hoch – und das Publikum dankt es mit lautem Klatschen und Lachen.

Tomazobi live ist für die Augen und Ohren ein wahrer Genuss.

Natürlich darf auch der vierte Mann nicht vergessen werden. Nick befindet sich während dem Konzert im Fotografen Graben und bringt die Merchandising Artikel an Mann und Frau. Chaufe chaufe chaufe tönt es immer wieder von der Bühne, damit dies auch sicher gelingt zieht der Tobi sogar ein Rosa „Tomazobi Shört“ an. J

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail