Wenn alle Menschen so wären wie die beiden Römer, die mittlerweile in Thun leben, dann wären wir alle glücklich!
Dem Glücklich Festival ist es ein Anliegen alle Menschen glücklich zu machen, entsprechend ist ihr Musikangebot sehr vielfältig. Mit der Thuner Band The Two Romans werden die Gitarren lauter und die Melodien satter. Was den damals 16-jährigen Samuele von Rom nach Adelboden zu seiner Grossmutter lockte, wissen wir nicht. Ich weiss aber, dass ich froh darüber bin.
The Two Romans legen Wert auf ihre Texte und betonen immer wieder, wie wichtig und schön es ist, dass wir Menschen einander Bereicherung sein können. Dass es eben auch nicht selbstverständlich ist, dass bei einem ihrer ersten Auftritte hier in Luzern grad schon so viele Leute zum Zuhören gekommen sind. Mich freut es, schliesslich läuft bei mir ihr im Corona-Loch erschienenes Album in Endlosschlaufe. Und als dann Samuele von der Bühne kommt und auf Augenhöhe mit den Fans singt, ist es da: Das Energiefeld welches sich an Konzerten ergeben kann. Somit erstaunt es auch nicht, dass sich immer mehr Leute direkt vor die Bühne trauen um zu tanzen und sogar versuchen mitzusingen.
Definitiv also eine Band, die du bald mal an einem Konzert besuchen solltest. Und wenn du dir vorher ihre Musik anhörst, dann kennst auch die Texte und kannst mitsingen 😉