The Gardener & The Tree im Trafo Baden

Die Bühne ist dunkel, aus den Boxen läuft die Intromusik. Ein einzelner Scheinwerfer schweift durch den Raum. Und dann stehen sie da, die fünf Musiker von The Gardener & The Tree rund um Sänger Manuel Felder mit seiner einzigartigen Stimme.

Heute Abend wird ein doppeltes Jubiläum gefeiert. Es ist der Abschluss des 20. Bluesfestivals Baden im seit 20 Jahren bestehenden Trafo. Im Saal warten Tischchen mit Stühlen drum herum. Vor der Bühne stehen die Fans von The Gardener & The Tree, die schon jedes Lied kennen. Ausser einem neuen. Der Sänger sagt, sie hätten es noch nicht allzu oft geübt und hoffen, es nicht zu „verkacken“. Der Song gelingt, dem Publikum gefällt’s. Jetzt, wo dieser Song durch sei, könnten sie ja den nächsten verkacken, meint Manuel Felder. Er hat nicht meinen Humor bei den Ansagen.

Die Musiker stehen im Halbdunkel der Bühne, über ihnen jagen die Scheinwerfer ein Lichtspektakel durch den Raum. Am Anfang bin ich davon begeistert, doch mit der Zeit lenken mich die blendenden Lichter von der Musik ab. Ich schliesse die Augen und lausche der Stimme und den Beats, fühle die Vibes im Raum. Eins ist sicher: Diese Musik werde ich wiedererkennen, wenn ich sie demnächst am Radio höre!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail