Redwood am Huisfestival in Sarnen

Hoch über dem Obwaldner Kantonshauptort wird dieses Wochenende gefeiert – klein und fein. Liebevoll wurden auf dem Landenberg Bars und Verpflegungsstände aufgebaut. Im Hintergrund wird die Bergkette mit den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet und von der Bühne strahlt Nicole, die Sängerin von Redwood.

Drei Männer greifen kräftig in die Saiten, dazu der Schlagzeuger, welcher den Takt durchgibt. Redwood zieht alle Register, um das Publikum mitzureissen. Die Menschen hier sind aber nicht nur wegen der Musik hier, sondern auch zum Plaudern und zum alte Freunde Wiedertreffen. Trotzdem gibt es da und dort ein paar Tanzfüsse und scheue Bewegungen in den Hüften der Anwesenden auszumachen.

Welches der beiden historischen Gebäude links und rechts von der Bühne jetzt nun das eigentliche „Huis“ ist, bleibt der Sängerin verschwiegen. Viel lieber hätte sie ein Glas Wein, um ihre Stimme auf Trab zu halten. Etwas Zeit verstreicht, die Männer sind wohl selber mit Bier beschäftigt, bis zwei Damen Martini und Panache auf die Bühne bringen. Endlich kann angestossen werden! …Auf den Track 9 des neuen Albums, welches bald erscheint! Dieser Song wird erstmals öffentlich gespielt. Auch weitere brandneue Lieder, wie die in diesen Tagen erscheinende Single, gibt es zu hören.

Die Nacht schickt erste Vorboten der Dunkelheit, die aufziehenden Wolken verstärken den Effekt noch, und die Lichtshow kommt nun langsam richtig gut zur Geltung. Mit der Nacht kommt auch meine Erinnerung ans Redwood-Konzert von einst an einem Openair Hochybrig. Diese ist nicht sehr positiv, viel zu hart und zu laut war mir damals der Sound weit nach Mitternacht mit entsprechender Müdigkeit in den Knochen. Doch heute überrascht mich die Band völlig. Redwood’s Musik lädt zum Tanzen ein und entführt mich aus dem Alltag – Mission erfüllt.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail