Plüsch am Summerdays Festival in Arbon

Die tolle Kulisse direkt am See begeistert jede Band. So schwärmt auch Plüsch von Festival direkt am Wasser, wo man zwischen den Konzerten die Füsse über die Ufermauer baumeln lässt…

Der einsetzende Gewitterregen prasselt auf die Menschen nieder, was etwas auf die Stimmung der Festivalbesucher drückt. Nach einem heissen, sonnigen Nachmittag liegt es nun an Plüsch und seinem Frontmann Ritschi die Masse zu motivieren und für die Musik zu begeistern. Dies gelingt ihnen selbstverständlich. Der leicht heisere Ritschi bringt die Leute schnell dazu, unisono die Arme zu schwingen. Es macht Spass dieser Band zuzusehen. Sensationnell singt die Crowd „Jede Tag und jedi Nacht“.

Inzwischen denkt der Entertainer der Band laut darüber nach, wie man als Sänger hier am Summerdays Festival während dem Konzert eine Abkühlung im See geniessen könnte. Wegen des strömenden Regens sieht er jedoch dann davon ab.

Dafür wird wacker gejodelt, von Heimweh, Schoggi und Wein gesungen, dass die Boote wackeln und der See Wellen schlägt. Strapaziert werden auch die Besitzer der Sicht-versperrenden Regenschirme – wenn schon Regenschirme, dann bitte mit Performance „auf – zu – auf – zu“!

Das Wasser läuft vor lauter Klatschen und Arme Schwingen schon langsam von den Händen Richtung Ellbogen und Schultern – da nützt die beste Regenjacke nichts, wenn die Band solche Höchstleistungen vom Publikum fordert. Es hat richtig Spass gemacht im Nichtschwimmerbecken, wie der Zuschauerbereich später von einem grossen Künstler bezeichnet wurde.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail