Norman Die in der Bar59 in Luzern

Heute Abend spielt die deutsche Band „Revolving Door“ in der Bar 59. Die Vorgruppe „Norman Die“ (einigen bekannt vom Jubiläumsfest 75 Jahre Jungwacht Blauring Schweiz / 2007) habe ich in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen und Ohren verloren, daher gönne ich mir heute Abend einen Ausflug nach Luzern.

Der Abend startet gemütlich an der Bar in der Bar59 um dann gegen halb zehn Uhr laut und rockig weiter zu gehen. Ich hoffe, die schwach hörbare Stimme des Frontmanns liegt nicht an seinem mangelnden Stimmorgan, sondern an dem nicht wirklich tauglichen knallroten Mikrofon. Schade ist halt auch, dass das Schlagzeug (liegt wohl am Raum, beziehungsweise dessen Höhe) alle anderen Instrumente übertönt…

Doch „Norman Die“ nehmen ihren Auftrag – das Publikum aufzuheizen – sehr ernst und zeigen schon im ersten Song, dass sie wissen, wie Animation passiert. Das Publikum macht entsprechend einen sehr präsenten Eindruck und ist schnell bereit mit dem kalifornischen Punkrock mitzugehen. Bei einigen eher stillen Songs höre ich dann auch die Stimme und den Beweis, dass die Gitarre, welche sich der Frontmann umgehängt hat, wirklich tönt. Und genau diese still beginnenden, trotzdem den Rock n’Roll beinhaltenden Songs sind es, welche „Norman Die“ auszeichnen. Dies zeigt sich zum Beispiel bei „Welcome to Life“ – eine gelungene Nummer, mit schnellen Beats und nachdenklichem Text!

Mir hat das Konzert gefallen, der jugendliche Übermut, gepaart mit musikalischem Können, lässt mich an „Norman Die“ glauben – momentan planen sie übrigens die Produktion vom ersten Album!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail