Dass die Openair Saison wirklich vorbei ist, wird mir bewusst, als ich das Nordportal Programm in die Finger kriege – da gibt es ein paar Leckerbissen auf dem Programm…
Heute Abend wollen wir Nils Burri im Fjord entdecken. Ein weiterer Singer / Songwriter, der mit seiner Gitarre und einer warmen Stimme das Publikum erobern will. Der Kontakt harzt, die Leute reden munter weiter und Nils Burri macht den Eindruck, er singt für sich. Mir gelingt es nicht komplett mich einzulassen, immer wieder werde ich vom Publikumsgeplauder abgelenkt… Schade, denn eigentlich gefällt mir die Musik, sie erinnert an den Sommer, das genussvolle Leben und Entspannung. Gegen Ende vom Set wird Nils von Peter Finc am Cacon unterstützt, was sofort eine stärkere Präsenz bewirkt. Ich für meinen Teil nehme mir vor, den Nils Burri mal in Begleitung von seiner Band anzuhören und hoffe, dass ich für das nicht durch die halbe Schweiz fahren muss…
Bevor Cousin Leonard aus Australien das Publikum überzeugen, überrascht Peter Finc mit seiner ruhigen Musik und der klaren Stimme. Den Hinweis, dass nun ein ruhiger Song folgt und leiser gesprochen werden soll, verstehen einige Leute leider nicht… Wir schnippen, singen und geniessen den spontanen instrumentalen Jam, bis sich der Lokalmatador mit „sexy Susie“ von der Bühne schleicht – danke, gerne wiedermal, im kleinen feinen Rahmen!