Myron im Nordportal in Baden

Der Schlagzeuger trommelt uns ins Vergnügen, das Intro verführt mich direkt auf den roten Kontinent. Dort bleibe ich aber nicht lange, denn es lohnt sich, im Nordportal beim Konzert von Myron mit Aug und vorallem Ohr present zu sein. Heute Abend ertönen viele bekannte Melodien aus dem Radio und solche, die ebenso das Potenzial dazu haben.

Myron starten ihre neue Tour im Nordportal. Ich bin gespannt, was Myron auf der Bühne zeigen wird, denn so genau erinnere ich mich nicht mehr an die Open Air Saison 2008, als ich sie mit „On Air“ das letzte Mal live gesehen habe.

Inzwischen sind nämlich bereits zwei neue Alben erschienen. „One Step Closer“ und das neueste Kind „Never Regret“. Tatsächlich bin ich überrascht, als die sechsköpfige Band die Bühne betritt. Manu Gut präsentiert sich mit Locken und fokussiert sich stark auf das Entertainment, Chris Haffner ist für den passenden Gitarrensound zuständig.

Die Badener sind ziemlich textsicher, klatschen und wippen im Takt. Auch bei den kleinen Gesangsstunden sind sie voll dabei. Überraschend und erfreulich zugleich viel Volk zieht es an diesem Mittwochabend ins Nordportal. Und es wird ein Erlebnis, als wäre es Samstagacht.

Nach viel Popmusik mit der ganzen Wucht der Band, reduzieren Manu und Chris das ganze nun für einen Song auf zwei Gitarren und ihre Stimmen. Chris steht. Manu sitzt. Die Barhockershow nimmt seinen Lauf. Am besten vorbeigehen und selber schmunzeln.

Das Konzert hat mich perfekt aus dem Alltag gerissen, im Silberregen werden wir in die Nacht entlassen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail