Es gibt auf Youtube einen Videoclip, in dem ein Musiker in einer mit Paketen vollgestopften Wohnung lebt – da er sich in eine Velokurierin verliebt hat; „Does She Feel The Same?“ …
Für heute Abend wagt sich dieser Musiker nach Baden, um die anwesenden Aargauerinnen und Aargauer mit seinem Charme und Schalk zu bezirzen. Bewaffnet mit Hut, Gilet und Krawatte springt er auf die Bühne. Seinen Charme setzt er auch gleich ein – die Frauen werden freundlich aber bestimmt gebeten, sich vor die Bühne zu gesellen, schliesslich habe er „good girl“ eben genau für das weibliche Geschlecht geschrieben!
Gemeinsam tauchen wir ein, in die liebende Welt des Zürchers mal singt er von der erfüllenden Liebe, dann ist es wieder verlassene Liebe und zwischendurch begegnen wir auch der unsicheren Liebe. Mal klingt die Liebe funkig, dann jazzig oder auch einfach nur poppig.
Besonders eindrücklich finde ich, wie der Frontmann mit den Songs mitgeht, wie sich der Text in seiner Mimik widerspiegelt und wie er die Emotionen darstellt. Der Boden dazu wird ihm von den gestandenen Musikern Martin Kissling (Schlagzeug), Marcel Jeker (Gitarre), Dominic Montandon (Keys) und Pascal Schütz (Bass) gelegt, welche übrigens ebenfalls mit Gilet spielen.
Moritz – ganz der Entertainer, versteht sein Handwerk und weiss wie er seine Musik an den Konzerten an den Mann und vor allem die Frau bringt – warum nicht mehr Leute an seine Konzerte kommen ist mir ein Rätsel… Vermutlich fehlt einfach noch das richtige „Ereignis“ oder der richtige Song im richtigen Moment… Wir von swissmusicdiary.ch wünschen ihm diesen Moment und hoffen, dass er dann die Bodenhaftung nicht verliert und sich zurück besinnt an solche Konzerte wie heute Abend 😉