Mel D am Zermatt Unplugged

Melanie Danuser hat die Musikbühnen mit dem Projekt „Mischgewebe“ betreten. Am Zermatt Unplugged überzeugt sie mit dem Soloprojekt „Mel D“.
Am Mittwochmittag spielte Mel D auf der Bühne vor dem Hotel Alex, während das eher ältere Publikum in den Stühlen davor sass. Uns gefiel es easy gut und es war eine Motivation, uns die Sängerin am Donnerstag um 16:45 Uhr auf der Taste Village Bühne genauer anzuhören.
Mel D fädelt das Gitarrenkabel in die Gurtschlaufen ein, steckt sich die Brille ins Haar und beginn zu singen. Wooow, was für eine energievolle Stimme, sie alleine – aber besonders auch zu zweit mit Fiona Cavegn, welche den Bass spielt. Für noch mehr Tiefe und Intensität sorgt Luk am Schlagzeug, der zwischendurch ebenso mitsingt.  Zwischen den Liedern berichtet Mel D von den Gegebenheiten, welche dazu führten, dass das Lied entstand. In „Obsessed“ hat sie sich mit der Herausforderung auseinandergesetzt, dass sie, wenn sie von einer Person fasziniert ist, alles über diese Person einsaugt und besessen von ihr ist – und wenn sie ihr dann gegenüber steht nicht weiss, was sie sagen soll.
Passend scheint, dass bei „Hey you“ hinten am Hang ein paar Gämsen unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bevor Mel D uns den Ohrwurm „Bring the witches back“ mitgibt, verspricht sie uns, dass die mittlerweile mindestens zehn Monate dauernde Album-Schwangerschaft bald endet. Damit wir uns dann eben die Alltagsmagie und besonders auch den Song „Soft“ immer wieder gönnen können.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail