Mash am Chrüz & Quär Festival in Dübendorf

Es gab mal eine Band, die hiess mash… Es gab mal eine Band, die hiess bernhard… Die Band mit dem Namen bernhard spielte vor allem Songs der Band mash. Logische Konsequenz: bernhard heissen nun mash!

Das Konzert beginnt verhalten, das Publikum sitzt mehrheitlich scheu auf den Stühlen und der Frontmann versucht Kontakt aufzubauen. Die schlechte Tonqualität verstärkt die fehlende Energie zusätzlich. Unser Pausenresümee ist daher eher enttäuschend. 

Nach der Pause wirkt der Frontmann viel gelassener und die Band wagt sogar den einen oder anderen Grinser ins Publikum. In ein Publikum welches sich mittlerweile vor die Bühne drängt und gerne zum Party machen animieren lässt. „Summer“, „Fang mi“, „Haarpracht“… sind die perfekten Songs dafür, es wird fleissig geklatscht und sogar gesungen.

Und als dann die Backgroundsängerin für „immer wieder hei“ auch noch zur Gitarre greift wissen wir definitiv – mash ist zurück! 

Zwei durchschwitzte Shirts später singt sich Padi Bernhard durch das Publikum und präsentiert seinen Hit „ewigi Liäbi“, bevor er sich dem CD Verkauf und dem Smalltalk mit den (mehrheitlich weiblichen) Fääns widmet.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail