Marzella am Zermatt Unplugged

Das italienisch-irisch-schweizerische Duo Marzella eröffnet – mit Unterstützung am Schlagzeug und Bass – heute Nachmittag das Taste Village am Zermatt Unplugged.
Bekannt(er) wurden Marzia und Ella im vergangenen Jahr. Für den am Zürich Filmfestival 2022 mit dem Golden Eye ausgezeichneten Film „Cascadeuses“ komponierten sie eine neue Version des Liedes „You Don’t Own Me“, im Original von Leslie Gore. Mir scheint, dass die beiden eine grosse Leidenschaft für Film haben. Noch nie habe ich eine Band erlebt, bei der die Bildsprache ebenso zum Konzert gehört wie die Lieder.
Mit viel Eleganz, zwischendurch mit Drama à la italienische Opern-Diva und eben mit Körpersprache nehmen sie uns mit in ihr musikalisches Schaffen. Sie werden dabei von Loric Mathez am Schlagzeug und Sonja Bosshard am Bass unterstützt. Einmal singen sie italienisch, dann englisch und mehrheitlich französisch.
Während dem Konzert wünsche ich mir – verstärkt durch das gruselige Schneegestöber –, in einem Kinosessel zu sitzen. Mal ist es die Bassistin, welche mit einem Geigenbogen über die Saiten ihrer Bassgitarre streicht und so das Bild zum Lied zeichnet. Später kniet Marzia vor Ella, welche darauf hofft, singend dem Abschiedsschmerz zu entkommen.
Marzella gönnen uns einen Einblick in die Lieder, welche ab dem 19. Mai als Album erworben werden können. Das Album heisst „Prisma“ und ich bin mir sicher, es wird auch dein Kopfkino anregen. Zum Abschluss laden sie uns ein, ganz nahe an die Bühne zu kommen, Mit einer Art Aerobic-Tanz, inklusive Knie-Gang, helfen sie uns beim Aufwärmen.
Nun hoffe ich darauf, dass in der Konzertagenda der Band aus Yverdon-les-Bains auch einmal Konzertlokale der Deutschschweiz auftauchen, bevor die beiden im internationalen Musikkuchen „verschwinden“.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail