Marc Sway am 9andgo.ch Benefizfestival in Müllheim

Die langen Umbauphasen bieten genug Zeit um über das Konzept der 9andgo.ch Benefizkonzerte zu philosophieren. Zumindest Marc Sway zieht eine stattlichere Anzahl Ostschweizer an. Die sommerlichen Klänge wärmen Hände und Füsse, das Publikum wird ab dem ersten Takt voll mitgerissen.

Sein neues Album „Tuesday Songs“ birgt Songs, welche „Crazy“ sind und zum Mitklatschen und Mitsingen animieren. Marc Sway empfiehlt die Augen zu schliessen, oder einfach – wie er – die Brille abzuziehen, und schon sind wir am Strand von Rio de Janeiro. Seine Geschichten sind erfunden aber echt und so entstehen tragische Szenen in der Stierkampfarena von Barcelona. Marc Sway ist eben ein fantastischer Entertainer.

Und weil die Anwesenden auf das Wetter keine Rücksicht nahmen performt Marc Sway seine Zugabe in Gummistiefeln. Mit „Close your Eyes“, dem Gutenacht-Song für seine kleine Tochter, verabschiedet sich der Sommer und wir kehren in die kaltnasse Realität zurück.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail