M-Day in der Je t’aime Bar in Aarau

Eigentlich befinden sie sich momentan im Studio, um ein neues Album fertig zu machen, doch wenn Freunde fragen, stellen sie sich auch mal wieder auf die Bühne. M-Day nennen sie sich, sie kommen aus Aarau und sie rocken! Vor ziemlich genau 11 Monaten habe ich sie zum letzten mal live gesehen, damals haben sie die Luzerner überzeugt – heute freut sich die Heimat auf sie!

Mutig steigen wir an diesem sehr kalten Freitagabend in den Keller der Je t’aime Bar in Aarau. Rund 40 Leute sollen in den Raum passen – ich behaupte heute sind mehr anwesend! M-day rocken sich durch ihr bekanntes Album „Wake up Call“, ob sie auch einen neuen Song gespielt haben kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Album zuwenig gut kenne… Schande über mich – ich weiss!

Aber, es freut, zuzuhören und zuzugucken mit welcher Harmonie die Herren auf oder neben (der eine Gitarrist hat leider keinen Platz auf der Bühne) miteinander harmonieren und entsprechend miteinander musizieren. Wenn der Bassist und der Schlagzeuger loslegen um einander gegenseitig zur Höchstform zu animieren wird der eigentliche Song schnell zur Nebensache. Wenn der Sänger mit dem Mikrofon durch die erste Reihe schwenkt, entsteht das Gefühl einer grossen Bühne – vielleicht ist es eben wirklich die Enge, welche ein Rockkonzert zu einem unvergesslichen Rockkonzert macht…

„Destination unknown“ – der Song mit der gemütlichen Strophe und dem rassigen Refrain überzeugt auch heute, ich schwöre, wenn mehr Platz gewesen wäre, es hätten alle getanzt 🙂
Nun freue ich mich auf das (noch) unbekannte und auf viele weitere M-Day Konzerte mit dem neuen Album, dann hoffentlich an einem Ort mit mehr Sauerstoff…

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail