Der heutige Abend verspricht laut zu werden – einerseits wird am Himmel ein Gewitter toben, andererseits werden sich die Jungs von M-Day auf der Fjordbühne (aus-) toben. Doch schön der Reihe nach:
Langsam tröpfeln sie ein – besonders SIE. Der heutige Abend verspricht nicht nur ein lauter sondern auch ein Frauenabend zu werden. Ob dies an den 5 Musikern aus dem Aargau oder an den 11 Fussballern aus Basel liegt?
Der Frontmann steht cool vor der Bühne, während die Band auf der Bühne spielt. Gleich wird klar – trotz dem kleinen Raum, trotz der engen Bühne; heute wird gerockt, heute wird es laut! Philipp Schmid am Schlagzeug ist dann auch sehr besorgt, dass er zu laut sein könnte. Philipp Heiz an der Gitarre befürchtet dagegen während seinem Solo nicht gehört zu werden.
M-Day spielen sich durch ihre beiden Alben und wir lassen uns anstecken von der Lebensfreude welche von der Bühne erklingt. Getanzt wird nicht wirklich – dafür wird zugehört und mitgeklatscht. Und im Gegensatz zur Plattentaufe wirkt heute Abend auch die Ballade. Sie wird gespielt und gesungen von Stefan Voramwald an der Gitarre, sowie Ivo Faustini.
Danke Jungs – uns hat es Spass gemacht! Nun wünsche ich euch, dass ihr eure Musik endlich noch mehr auf die Bühnen bringt!