Lovebugs in der Härterei in Zürich

Nach den besinnlichen Weihnachtstagen kann nun wieder so richtig gerockt werden. Die Lovebugs spielen in der Härterei in Zürich. Endlich mal wieder eine meiner Lieblingsbands live erleben. Da wird es wohl nichts Negatives zu berichten geben. 

Bereits beim Auftritt der Vorband Rykka, mit der später die gemeinsame Single „Cry Your Heart Out“ performt wird, ist die Härterei ziemlich gut gefüllt. Dann stürmen die Lovebugs die Bühne. Vom ersten Song an werden die Leute in den ersten Reihen mitgerissen. Das Set ist sehr abwechslungsreich. Songs der aktuellen CD wie der Ohrwurm „Little Boy“, folgen auf Klassiker wie TonightWir erfahren, dass sie diesen Song vor allem auch für sich selber spielen, weil er ihnen so gut gefällt. Das ist etwas das die Lovebugs ausmacht, die unbändige Spielfreude, die vom ersten Song an auf das Publikum überschwappt.

Hymnen wie „Listen to the Silence“ rufen geradezu nach den grossen Stadien dieser Welt. Man fühlt sich im Publikum wie einer unter Tausenden, der mit der Musik mitgeht. Dann wieder tönt es ganz leise und intim, nur der Sänger mit seiner Gitarre, wunderschön. Bei einem so genannten „Lompeliedli“ sieht man mal die ganze Band vorne am Bühnenrand und es wird gejammt was das Zeug hält.

Den Kommentar von Sänger Adrian, der die erste Zugabe einleitet, würden sicher viele der Zuschauer sofort unterschreiben: „Das ist so viel schöner als Weihnachten“Jeder sollte Lovebugs einmal live erlebt haben. Sie nur vom Radio zu kennen reicht definitiv nicht!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail