From Kid in der Schüür in Luzern

Vor gut zwei Jahren versprachen From Kid via Social Media neue Musik. Vor ein paar Tagen ist das Album erschienen und heute startet die Tour.
Eröffnet wird das Konzert – natürlich nach dem Intro – mit dem Song „Come in“. Unsere Beine beginnen zu zucken und wir lassen uns komplett reinziehen. In alle Emotionen, Vibrationen und sowieso in die Klangteppiche, welche gelegt werden.

Später bei „World on fire“ erleben wir einen seltenen Moment. Der Song wird nach ein paar Tönen nochmals angefangen, weil: „Das können wir besser!“ Und dann ist er da, der Funke, der springt und zu einem musikalischen Feuerwerk wird. Obwohl zwischen den Songs praktisch nichts gesagt wird – ausser: „Danke, dass ihr da seid“ – rücken wir zusammen und lassen uns mitnehmen. Selbst die schon älteren Songs werden (so scheint es mir) in einem neuen Kleid präsentiert. Und ja, der Elektro-Beat, er vibriert, jedoch eben genau in dem Mass, wie es noch geil ist. Ich persönlich bin vor allem vom Klang fasziniert, der entsteht, wenn alle vier Musiker zusammen singen.
Zum Glück bietet die Schüür genug Platz, einige tanzen, als gäbe es kein Morgen.
Und wie es sich für eine Band gehört, die einen ganz genauen Plan davon hat, wie sie wirken will, werden wir mit „You can call it Karma“ ruhig und bedacht in die Herbstnacht gelassen. Weil diese Seite eben auch zu From Kid
gehört, ruhig, bedacht und fast schon ein bisschen mystisch. 

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail