Damian Lynn am Glücklich Festival in Luzern

Selten sind sie, die Konzerte des Luzerner Musiker Damian Lynn. Umso glücklicher bin ich, dass er heute am Glücklich Festival spielt.
Kurz vor Konzertbeginn regnet es noch wie aus Kübeln, Damian Lynn freut sich bei Konzertbeginn entsprechend über die hellen Sonnenstrahlen und den blauen Himmel, den er sieht.

Song für Song füllt sich der Platz vor der Bühne. Oben auf der Bühne spielt Marcel Munz Schlagzeug und legt damit den Boden für all die instrumentalen Spielereien von Damian Lynn. Unterstützt vom Loop-Gerät entstehen so die wildesten Kombinationen.
Je länger das Konzert dauert, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass Damian Lynn eigentlich gar nicht der Pop-Musiker ist, als der er aufgrund seiner Songs, die im Radio gespielt werden, bekannt ist. Immer wieder blitzen sie durch, die Rap- und Beatbox-Momente. In einen Song baut er ein paar bekannte Hip-Hop Melodien ein, dies verbunden mit der Challenge, dass, wer am meisten Songs erkennt, am Merchandising-Stand ein Geschenk kriegt.
Zusammen mit den Seifenblöterli tanzen die Menschen vor der Bühne zu den bekannten Melodien und lassen sie sich sogar zum Mitsingen animieren.    

Beim Erklingen des Intros „When We Do It“ wissen wir wieder, wofür Damian Lynn steht, nämlich für die Ohrwürmer, welche sich festsetzen und tagelang nachklingen und bei jedem Summen unsere Hüfte zum Schwingen bringen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail