Coal im Nordportal in Baden

Warm scheint sie vom Himmel, die Frühlingssonne an diesem Oster Vorabend, welcher das lange Weekend einläutet. Und doch gibt es ein paar Leute welche den Weg in das Fjord finden um den Geschichten des Country Rockers Coal zu lauschen.

Ende Februar ist sein aktuelles Album „lose Sleep at Night“ erschienen. Auf dem Album hat jeder Mitmusiker seine Melodie und seine Persönlichkeit einfliessen lassen. Diese enge Vertrautheit spüren wir auch heute Abend im Fjord. Zwischen den Musikern herrscht musikalisch und menschlich eine Harmonie, welche sich nicht wirklich in Worte fassen lässt.

Die Musik welche wir hören lädt ein mitzuwippen, die Hüften zu schwingen und in Cowboy Stiefeln über die A1 zu reiten. Mindestens in Gedanken lassen wir uns von Coal’s Geschichten inspirieren, lassen wir uns treiben – schweifen wir ab, werden wir melancholisch, aber auch Glückselig!

Mich fasziniert auch, wie Coal – einmal ohne Gitarre – es schafft den Song „Ropes Of Sand“ mit der Stimme und eben auch der Mimik auszufüllen. Mit den Händen formt er die Geschichte rund um den Song, welche sich in seinem Gesicht spiegelt.

Ganz klar, solch ein Abend mit der Musik von Coal inspiriert seine Träume zu leben und sich vom Herzen leiten zu lassen – danke für den musikalischen Groove & auf ein andermal!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail