Chamber Soul im Parterre in Basel

Ich freue mich heute Abend auf mein zweites Chamber Soul Konzert. Mit Caipirinha bewaffnet laufe ich bei den ersten Tönen der Posaune ins fast leere Parterre. Der Fussballknaller und das schöne Wetter machen mächtig Konkurrenz. Doch auch vor 20 Personen liefert die Band um Brandy Butler einen gelungenen Auftakt. Seit einer Woche ist ihr drittes Album „Featurism“, das einiges zu bieten hat, auf dem Markt. Mit Stress, Phenomden und Steff la Cheffe sind einige bekannte Künstler mit dabei.

Heute sind sie nur zu dritt unterwegs. Aber weniger ist bei Chamber Soul das absolute Feuerwerk. Brandy’s Stimme sorgt für Gänsehaut, René Mosele sorgt an der Posaune für offene Münder und Roman Hosek beeindruckt mit seiner Gitarre.

Songs vom neuen Album mischen sich mit alten. Geschichten aus Brandys Heimatstadt Philadelphia sorgen für das Amerikafeeling. In „Follow you“ erzählt uns Brandy, wie es wäre jemanden zu stalken und mit „When I’m with you“ geht ein wundervoller Abend zu Ende.

Mehr zu erzählen weiss ich nicht. Nur so viel, wer für kurze Zeit aus dem öden Alltag ausbrechen und die Seele baumeln lassen will, der muss zu Chamber Soul!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail