Castlefield, M-Day & Vivian im Time Out in Zell

Weihnachten ist vorbei, die Festtage gehen weiter – heute Abend steht ein Ausflug in das tiefe Luzerner Hinterland auf dem Programm. Angekommen im Time Out Saal genehmigen wir uns ein Bierchen und beobachten mal die Leute…

Doch es dauert nicht lange und die Bühne beginnt uns zu interessieren – darauf rocken 5 junge Herren, zwischen 13 und 17 Jahren. Castlefield nennen sie sich, beheimatet sind sie in Willisau. Faszinierend zuzuschauen, wie konzentriert sie auf der Bühne stehen und versuchen ja keinen Fehler zu machen. Beim nächsten Konzert noch ein bisschen mehr Lockerheit, einen versierteren Mischer – zwecks Textverständnis – und dann werden wir sicher wieder von ihnen hören. Und falls du sie mal live sieht – unbedingt den Schlagzeuger beobachten… Junge behalt deinen jugendlichen Übermut

Nach einer kurzen Umbaupause legen sie los, die Aargauer M-Day! Ivo am Mikrofon ist parat und will den Saal rocken, es dauert nicht lange und die Bier trinkenden Herren, sowie die weiblichen Vivian Fääns sind dabei. Der Weihnachtsspeck wird weggetanzt, zu „popstar“ wird gesteppt und bei „wake up call“ gehen alle in die Knie… Im Saal wird es heisser und heisser, die Energiefunken und das Herzblut von der Bühne schweben über dem Volk und bescheren uns eines der legendären „die Vorgruppe war viel besser“ Konzerte.

Danke Jungs und hoffentlich auf bald mal wieder – „es isch eifach geil xi“!

Vivian könnten nun eigentlich mit dem fast vollen Saal weiterrocken, doch irgendwie ist der Wurm drin… Erst führen technische Schwierigkeiten zu einem verhaltenen Konzertstart, und dann fehlt mir persönlich die Kommunikation. Klar, bei „another last shot“ oder „the only one“ kommt kurz so etwas wie Stimmung auf, bleibt aber in den ersten 10 Reihen stecken… Schade Jungs, eigentlich macht eure Musik Spass und Freude – doch heute klappt es nicht wirklich…

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail