Chevin Caroline im Härdöpfuchäuer in Schöftland

Im Gewölbekeller des alten Schulhauses in Schöftland wurde ein Kleintheater eingerichtet. Der Härdöpfuchäuer ist genau die richtige Location um Caroline Chevin im Duo zu erleben. Ein paar Dutzend Leute füllen den Härdöpfuchäuer bis zum letzten Platz. Ich bin gespannt, wie das Energiebündel Caroline Chevin im Kleintheater ankommt.

Die Menschen schätze ich nicht als typisches Konzertpublikum ein. Viele scheinen sich auf ein Abenteuer eingelassen zu haben. Doch schon beim ersten Song ist das Publikum nicht nur dabei, sondern gleich mittendrin. Es wird im Takt geschnippt, geklatscht und auf Caro’s Kommando formiert sich die zusammengewürfelte Gesellschaft zu einem fantastischen Backgroundchor!

Auf der Bühne begeistert Caroline Chevin auch in der unplugged Version mit ihrer Bühnenpräsenz und fesselt mich sofort. Ihre kräftige Stimme und die Gitarrenklänge von Urs Müller bilden ein perfektes Team. Beim einen oder anderen Song kommen auch die zweite Gitarre, das E-Piano oder der Schellenring zum Einsatz.

Caro und Urs verstehen sich ohne Worte. Sie kommunizieren auf der Bühne grandios. Es scheint, als ob sie in ihren Blicken die Noten für den nächsten Takt ablesen könnten. Und genau diese Situationen machen den Konzertabend zum echten Live-Erlebnis. Der intime Rahmen bietet die perfekte Möglichkeit Caroline Chevin, ihr Können und ihre Freude an der Musik hautnah zu erleben.

Und plötzlich rauschen das azurblaue Meer und seine Wellen im Härdöpfuchäuer in Schöftland. Die Musik von Caroline Chevin versetzt mich an den einen Steinstrand an der Côte d’Azur. Der Soundtrack zu meinem Auslandsemester ruft all die Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit in der Vergangenheit hervor: „Back in the Days when all was good…“

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail