Baby Genius im Nordportal in Baden

In diesem Jahr deckt sich der Sommerbeginn nicht mit der Openair Saison, daher sind immer noch Indoor Konzerte angesagt. Heute Abend lockt mich „Adrian Solo“ in das Nordportal nach Baden. Der Abend beginnt mit „Baby Genius“, ende März habe ich über sein Konzert folgendes geschrieben: … mit dem ersten Song wird dem Publikum gleich mitgeteilt – für uns ist die Musik wichtig, Stimme und somit Text sind Nebensache…

Ich muss mich korrigieren, das Konzert im Nordportal hat mich restlos überzeugt. Die Band (Sandro Schindler / Drums, Tobi Gmür / Bass und Marat Tenko / Gitarre) sowie Ivo Amarillis alias Baby Genius am Gesang und der Gitarre präsentieren eine Bühnenpräsenz welche mir imponiert. Das Publikum tanzt vom ersten Ton an und vergisst dabei, dass sie eigentlich auf Adrian Solo warten. Baby Genius steht wie gewohnt im weissen Anzug am Bühnenrand spricht sogar mit dem Publikum. Und irgendwie passt das Rihanna Umbrella Cover einfach zu ihm… Sind zwar musikalisch total verschiedene Welten – aber doch es passt!

Ich wünsche ihm, dass er seine musikalische Unbeschwertheit behält und weiterhin sein Ding durchzieht – dann werden wir sicher noch jahrelang das Vergnügen haben und zu seiner Musik tanzen…

Nach einer kurzen Umbaupause füllt sich der Saal noch mehr und zu den Tönen seiner Band spaziert Adrian Solo auf die Bühne. Adrian Solo – Adrian Sieber, Frontmann der Lovebugs – zieht zurzeit mit seiner Soloplatte durch das Land. Sofort wird meinen Ohren bewusst, da hat einer die alte Disco Musik ausgegraben… Irgendwie passen die Lieder welche am Radio gespielt werden nicht zu der Musik welche wir nun hören. Hat er wohl einfach zwei Radio taugliche Lieder geschrieben (The Healing und If you just Knew) um die Leute an seine Konzerte zu locken… Ich weiss es nicht, will auch nicht lästern, denn im Grossen und Ganzen hat mir das Konzert gefallen. „This Boy“ ist eine wunderschöne Ballade, welche von den Mädchen in der vordersten Reihe mit Wunderkerzen begleitet wird. Genussvoll finde ich hier das Gitarrensolo von Sandro. Überhaupt, die Band überzeugt, Flö an den Tasten scheint heute besonders gut gelaunt – habe gehört er ist FCB Fan. „If you just Knew“ darf natürlich nicht fehlen und wird zur Freude der Anwesenden – es sind mehrheitlich Frauen – als Zugabe gespielt. Als Abschluss stimmt Flö einen Song an, den sie laut Adrian eigentlich gar nicht spielen wollen – er sei eher für den Soundcheck. Für mich ist dieser Song der Beste vom Abend.

Ich habe den Eindruck, die Band spielt total unverkrampft und Adrian singt dabei mal den Text und zwischendurch „nanana“. Kurz gesagt, ein Song, bei dem alles „Echt“ wirkt.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail