Baby Genius am Opensky Festival in Huttwil

Nach der eher „schmusige“ Musik von Adrian Stern verziehen wir uns vor die Zeltbühne, um erneut einer Luzerner Band zu lauschen. Diese standen vor einer Woche auf der Bühne des Openair St. Gallens, da muss es ihnen wohl fast ein bisschen „langweilig“ vorkommen, auf der kleinen Opensky Zeltbühne…

Baby Genius – das Baby könnte er auch weglassen – und seine Band signalisieren vom ersten Ton an; es wird laut & es rockt! Zwischendurch erklingen –  zum Luft holen – aber auch immer wieder ein paar ruhige / melodiöse Sequenzen.

„Tell me what is your mistery“ mit der Titelmelodie des aktuellen Albums „Razzmattaz“ geht es los und ich frage mich einmal mehr, wieso die Stadt Luzern aktuell soviel gute Musik liefert?

Die jungen Luzerner wirbeln derweil über die Bühne, springen ab dem Schlagzeug Podest und signalisieren ihre Party Stimmung. Das Publikum versteht den Ruf und geht mit, Regenjacken werden ausgezogen und Hüte auf die Bühne geschmissen – kurz gesagt, Baby Genius liefern die versprochene Party und das Publikum feiert diese!

Nach einer letzten Zugabe ist dann aber wirklich Schluss, denn von der Hauptbühne klingen schon die Töne von „The Tarantinos“.

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail