Adrian Stern auf dem Attisholz-Areal in Riedholz

In der Arena der ehemaligen Cellulose-Produktion werden seit 2018 Konzerte veranstaltet. Mit der Raiffeisen Limited Edition läuft aktuell ein über mehrere Wochen dauerndes Festival, welches bestückt ist mit spannenden Gästen.
Heute zu Gast ist Adrian Stern, der multinstrumentale Musiker aus Baden hat mittlerweile fast 10 Alben realisiert und einige weitere (mit) produziert. Spätestens seit der letzten Staffel von «Sing meinen Song» wissen es alle: Stern ist wirklich ein musikalischer Stern, er glitzert, er leuchtet und er bringt  jeden Song anders zum Funkeln. So auch heute Abend, mit der Stern-DJ Bobo-Performance «Adi Dance with me» lockt er die anwesenden Frauen und Kinder von den Betonstufen runter auf die Tanzfläche. Deren anwesende männliche Begleitungen schwingen derweil die Arme und brechen in Jubelgesänge aus, sobald Jean-Pierre von Dach an der Gitarre ihre Ohren berührt.

Stimmungsvoll bricht bei «Ha nur wellä wüsse» die nächtliche Dunkelheit über uns rein, nicht nur für uns alten Stern Fäns gibt es ab da kein Halten mehr. Auch Matthias Kräutli bricht mit seinem Schlagzeug aus, seine Drumsticks scheinen zu fliegen und sein Körper wird eins mit dem Instrument. Definitiv ein «igfruehrmomaent» für die Ohren und Augen. Ja, wir wünschen es uns definitiv, dass diese Zeit nie vergeht, und hauen miteinander ab nach Amerika!

Und als dann Adi für die Zugabe von der Zugabe nochmals alleine auf die Bühne kommt und uns eine jazzige Version von «Lieber Lieder» präsentiert, frage ich mich, ob der Stern, welcher in Bastelhausen bei Baden als Bühnenbild gebaut wurde, nicht zu klein ist?

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail