77 Bombay Street am Stars in Town 13 in Schaffhausen

Ich hab ja schon gehört von den Leuten, welche den 77 Bombay Streets Konzert für Konzert nachreisen. Diese Leute haben mir auch den Tipp gegeben: «stell dich frühzeitig vor die Bühne, das Volk wird sich vor diese drängen!». Gut – ich folge und beobachte dabei den Lichttechniker der von Lampe zu Lampe klettert. Immerhin – während dem warten wird unseren Augen etwas geboten *g*.

77 Bombay Street, das sind vier Brüder aus dem Bünderland. Vor einigen Jahren sind sie mit dem Traum «Musik machen» losgezogen von Scharans in die grosse Welt von Zürich. Da wurden sie erhört und ihre Musik wurde auf Alben gepresst. 77 Bombay Street sind aber vor allem auch Jungs, welche ihre Musik mit dem Herzen spielen, sich gegenseitig mit Spielfreude anstecken und jedes Konzert zu einem Erlebnis gestalten.

Schon damals, als ihre Musik noch nicht auf Alben erhältlich war haben sie mich berührt. Heute Abend lassen sie mich den Alltag vergessen. Während dem ganzen Konzert sind wir am tanzen, kreischen, klatschen Arme schwingen, … Die Buben von damals sind gross geworden, ihre Musik ist gereift.

Abgeklärt wirken sie deswegen aber immer noch nicht. Elegant wechseln sie sich in der Frontrolle ab, mal singt der eigentliche Frontmann Matt, dann überlässt er das Mikrofon Joe oder auch mal Simri. Für den Song «Clown» verlässt Esra sein Schlagzeug um am Bühnenrand die Mädels mit seiner Engelsstimme zu bezirzen.

Wenn ich so um mich blicke, dann sehe ich lauter glückliche Gesichter. Väter, welche mit ihren Jungs tanzen. Mütter, welche sich mit ihren Töchtern um die Aufmerksamkeit der Musiker buhlen. Eines haben wir alle gemeinsam, wir geniessen den Blick «up in the sky» und gehen mit dem Ohrwurm «waiting for tomorrow» im Ohr glücklich und zufrieden nach Hause.

Und die einen (das sind die, welche nicht mitgetanzt haben) können das Konzert via Display nochmals geniessen *g*.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail